Mödling
13.12.2015

Weihnachtsfest 2015

Bild zum Weblog

Advent, Advent ein Lichtlein brennt - glückselig, wer das Christkind kennt und sich nach seinem Wiederkommen sehnt!

"Alle Jahre wieder" singen wir die schönen Lieder vom ersten Advent - glückselig, wer das Christkind kennt.

 Beim diesjährigen Weihnachtsfest führten uns die Kinder in ihrem beeindruckenden Theaterstück "Die drei vom Stall" nach Bethlehem. Dort durften wir miterleben, wie aus einem eingebildeten Ochsen ein friedlicher Kamerad wurde. Die Begegnung mit Jesus Christus macht einfach einen bleibenden Unterschied. "Jesus liebt mich?", so konnte er es kaum glauben, als es ihm das Schäfchen geduldig erklärte.

Über den wahren Wert von Weihnachten sprach unser Pastor Martin Lungenschmid, und dass entscheidend ist, wie wir dieses Fest gestalten, selbst wenn der 24.12. ursprünglich gar nichts mit der Geburt des Messias zu tun hatte. Machen wir denn heute Platz für den König des Himmels und überdenken unsere Prioritäten?

Der wichtigste Advent allerdings steht ja noch aus, von dem die heilige Schrift seit der Himmelfahrt sehnsüchtig bereichtet.  Welchen Sinn der zweite im Zusammenhang mit dem ersten Advent hat, wurde uns durch einen bewegenden Fotofilm durch Bild und Ton bewusst gemacht. "Weihnachten, wie bist du verwandelt, wie bist du verschandelt." In unserer schnelllebigen Zeit, in der Konsum, Ehre, Profit und Geldgier zählen, ist es gar nicht so leicht, aber doch sehr notwendig, zur Ruhe zu kommen und den wahren Wert von Weihnachten zu überdenken.
Das Fest wurde auch durch bewegende Chorlieder, einer Stubenmusik und dem fröhlichen GloGeburckenchor musikalisch umrahmt.

"Geburtstagsfest für Jesus Christ, der für uns Mensch geworden ist.
Selbst das teuerste Geschenk der Welt ist nicht das, was für Gott zählt.
Es ist dein Herz - lass Jesus ein - erst dann wird wirklich Weihnacht sein."

Gesegnetes und besinnliches Fest euch allen - im wahren Sinn von Weihnachten und in der Hoffnung auf das baldige Kommen unseres Herrn Jesus Christus! Dein Reich komme! Maranatha!

Bild 1 zum Weblog 700
Bild 2 zum Weblog 700
Bild 3 zum Weblog 700
Bild 4 zum Weblog 700
Bild 5 zum Weblog 700
Bild 6 zum Weblog 700
Bild 7 zum Weblog 700
Bild 8 zum Weblog 700
Bild 9 zum Weblog 700
Bild 10 zum Weblog 700
Bild 11 zum Weblog 700
Bild 12 zum Weblog 700
Bild 13 zum Weblog 700
Bild 14 zum Weblog 700
Bild 15 zum Weblog 700
Bild 16 zum Weblog 700
Bild 17 zum Weblog 700
Bild 18 zum Weblog 700
Bild 19 zum Weblog 700
Bild 20 zum Weblog 700
Bild 21 zum Weblog 700
Bild 22 zum Weblog 700
Bild 23 zum Weblog 700
Bild 24 zum Weblog 700
Bild 25 zum Weblog 700
Bild 26 zum Weblog 700
Bild 27 zum Weblog 700
Bild 28 zum Weblog 700
Bild 29 zum Weblog 700
Bild 30 zum Weblog 700
Bild 31 zum Weblog 700
Bild 32 zum Weblog 700
Bild 33 zum Weblog 700
Bild 34 zum Weblog 700
Bild 35 zum Weblog 700
Bild 36 zum Weblog 700
Bild 37 zum Weblog 700
Bild 38 zum Weblog 700
Bild 39 zum Weblog 700
Bild 40 zum Weblog 700
Bild 41 zum Weblog 700
Bild 42 zum Weblog 700

zur Artikelübersicht 2015