Ganz und gar nicht; unsere Mädels waren mindestens ebenso engagiert und erfolgreich bei der Sache als es darum ging, kaputte Fahrradreifen zu flicken.
In kurzer Zeit verwandelten sich heute die Räumlichkeiten der Gemeinde Mödling für rund zwei Stunden in eine Fahrradwerkstätte. Da wurde geschraubt, zerlegt, geklebt, geprüft und wieder zusammengebaut. Die letzten Fahrradeinsätze: Wochenendtour und Rad-OL hatten ihre Spuren hinterlassen. Intakte Fahrräder wurden einer ordentlichen Inspektion unterzogen, defekte Fahrräder sind wieder funktionstüchtig und einsatzbereit gemacht worden. Am Ende waren alle Patschen geflickt und Bremsen eingestellt.
Vor dem Einwintern sei hier unseren Kids empfohlen, die Drahtesel auch einer ordentlichen Reinigung zu unterziehen. So wie sich das Wetter aber bisher präsentiert, könnten die Räder heuer noch einige Zeit unter Verwendung stehen! Die Adwarianer (Burschen und Mädchen) haben jedenfalls keine Scheu vor Wartungs- und Inspektionsarbeiten ihrer Tretgefährten.