Höhepunkte im Leben unserer Gemeinde sind Taufen
In einer gläubigen Familie aufwachsen zu dürfen, ist wirklich ein Vorrecht. Aber die Entscheidung für Jesus öffentlich zu bekennen, mag trotzdem nicht selbstverständlich sein.
Das gilt auch für unsere fröhliche und initiative Michelle. Gott war ihr immer schon wichtig. Von klein auf hat sie die wertvollen Geschichten über ihren Heiland und Freund Jesus Christus zuhause und in der Kindersabbatschule hören dürfen.
Aber jetzt ist sie erwachsen geworden und hat öffentlich vor ihrer ganzen Familie, Verwandschaft und ihren Freunden bekannt, dass sie Jesus Christus nachfolgen möchte. Um diese Entscheidung zu treffen muss man nicht immer späktakuläre Erfahrungen machen, sondern sich einfach ganz bewusst Zeit nehmen und auf die wichtigsten Fragen des Lebens Antwort aus Gottes Wort suchen. Woher komme ich? Wozu lebe ich? Wohin gehe ich? Michelle hat ihre Antworten gefunden.
Reinhard Schwab hat in seiner Taufansprache treffend von dem Bild des Töpfers aus dem Buch des Propheten Jeremia gesprochen. Gott ist unser Schöpfer und Töpfer. Er will uns formen. Im Laufe des Lebens formt uns Gott zu dem, was wir sein können, wenn wir uns ganz von ihm formen lassen. Am Ende ist es sein Werk. Auch wenn es zwischendurch Probleme, Sorgen, Nöte und Herausforderungen gibt. Kein Grund an Gott zu verzweifeln. Ihm gelingt alles in seiner Hand.
Der große Saal der Gemeinde Wiener Neustadt war gefüllt, um mitzuerleben, wie "aus Wasser und Geist", unsere Michelle neugeboren wurde. Es war zwar ein kurzer, aber dafür tiefgehender und bewegender Moment.
Umrahmt wurde er natürlich mit viel Musik unserer Teenies und Kinder. Ein unvergessliches Fest.
Herzlich willkommen in unserer Gemeindefamilie liebe Michelle!
Wir wünschen dir, dass Jeremia 31,3 für dich wahr wird!
"Rufe mich an, dann will ich dir antworten und will dir Großes und Unfassbares zeigen, das du (noch) nicht kennst."