Mödling
18.11.2017

Jugend/ Besuch von Rael Apla-On

Bild zum Weblog

Am 18.11. hatten wir die Freude den philippinischen Missionar Rael Apla-On bei uns in der Gemeinde als Gast zu haben.

Bereits in der Predigt erzählte er uns von einigen beeindruckenden Erlebnissen die er mit Gott während seines Aufenthaltes in Saudi Arabien hatte. Dort war er für einige Jahre als Prediger tätig. Die besondere Herausforderung hierbei ist, dass Christen dort nicht geduldet sind und diese, wenn sie entdeckt werden, sogar mit der Todesstrafe rechnen können. Die Gemeinde dort schafft es mit verschiedenen Tricks dennoch gemeinsam Gottesdienst zu feiern und anderen Leuten die Liebe Gottes weiterzugeben.

Nach dem gemeinsamen Potluck, zu dem die ganze Gemeinde eingeladen war, erfuhren wir noch mehr darüber die Gott Rael´s Leben in den gefährlichsten Situationen (z.B.: als er Bibeln über die Grenze brachte) bewahrte. Es war erstaunlich und genauso ermutigend diese vielen Erfahrungen zu hören.

Den Tag ließen wir als Jugend bei einem gemütlichen Spaziergang, praktischen Übungen wie Mission im Alltag umgesetzt werden kann und einem guten Essen ausklingen. 

Bild 1 zum Weblog 812
Bild 2 zum Weblog 812
Bild 3 zum Weblog 812
Bild 4 zum Weblog 812
Bild 5 zum Weblog 812
Bild 6 zum Weblog 812

zur Artikelübersicht 2017