Mödling
01.04.2017

JUGEND Mödling | Tell The World - MOVIE DINNER

Bild zum Weblog

Zum Abschluss des ersten Viertels veranstalteten wir diesmal eine offene Jugendstunde. Wir organisierten ein reichhaltiges, gemeinsames Abendessen und luden dazu unsere Freunde, Bekannte und die ganze Gemeinde Mödling ein. Der Höhepunkte des ...

...Abends war natürlich der neue Spielfilm über die Geschichte der Adventbewegung.

Doch zuvor mussten wir uns am köstlichen Advent-Buffet stärken. Interessante Schmankerl standen zur Auswahl. Z.B. der deftige Millers-Veggie-Topf, der frische grüne Battle Creek Salad, das Advent-Baguette, der Laughborough-Peas-Salad oder der delicieuse Edsons Kornbraten. Verwöhnt wurden wir aber auch mit leckeren Waffeln und Erdbeertopfencreme.

Nach dieser reichhaltigen Stärkung waren wir alle schließlich bereit, in die spannende und herausfordernde Geschiche der Adventbewegung einzutauchen. Die 2,5 h sind wie im Flug vergangen. Wir waren fasziniert von William Millers Erkenntnissen über die Wiederkunft 1844 und wie der dynamische Joshua Himes ihn ermutigte, diese Botschaft der ganzen Welt zu sagen. Die große Enttäuschung, weil Jesus doch nicht wie erwartet kam, traf uns ebenso. Aber es ermutigte uns, zu sehen, wie diese kleine übrige Schar treu an Gottes Wort blieb und auch den Visionen von Ellen Harmon (White) vertraute.
Wie Gott ihnen immer mehr Erkenntnisse schenkte und wie sie durchdrungen waren von dem dringenden Bedürfnis, diese Botschaft in gedrucktem und gesprochenem Wort, den Menschen zu verkündigen.

In unserer Reflektion nach dem Film ist uns wieder neu bewusst geworden, wie wichtig es ist, unsere eigene Geschichte zu kennen. Vor allem aber auch zu wissen, wozu wir eigentlich existieren. Der Film hat uns ermutigt, uns persönlich und auch als Jugend, uns ganz bewusst Gott als seine Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, denn auch heute noch gilt dieser Ruf mehr denn je: "Sagt es der ganzen Welt: Jesus Christus kommt wieder."

Wenn du dir den Film ansehen möchtest, dann einfach https://www.youtube.com/watch?v=nH2r0J5VbL4&t=3481s drücken.

Bild 1 zum Weblog 785
Bild 2 zum Weblog 785
Bild 3 zum Weblog 785
Bild 4 zum Weblog 785
Bild 5 zum Weblog 785
Bild 6 zum Weblog 785
Bild 7 zum Weblog 785
Bild 8 zum Weblog 785
Bild 9 zum Weblog 785
Bild 10 zum Weblog 785
Bild 11 zum Weblog 785
Bild 12 zum Weblog 785
Bild 13 zum Weblog 785
Bild 14 zum Weblog 785

zur Artikelübersicht 2017