Voll durchgestartet sind nach der langen Sommerpause die Mödlinger-Adwarianer. Und das gleich mit einem besonderen Highlight!
Als Schwerpunkt haben wir uns diesen Herbst „Orientierung zu Rad“ gesetzt. Entsprechend haben wir unsere Drahtesel gesattelt und sind von Wr.Neustadt aus in das zweitägige Abenteuer aufgebrochen. Der erste Abschnitt führte uns über Radwege aus der Stadt, an der alten Römerstraße entlang vorbei an Weinbergen mit Blick auf das Ende des Wiener Beckens. Genächtigt haben wir in Zelten (einige auch ohne) am Fuße der Hohen Wand! Abendessen gab´s in alter Pfadfindermanier selbstverständlich am Lagerfeuer zubereitet.
Der zweite Abschnitt führte uns zurück in die Ebene, wo wir entlang des Thermenradweges rund 45km bis Traiskirchen strampelten.
Kräftiger Rückenwind erleichterte unsere zweite Etappe, sodass auch unsere Kleinsten das angepeilte Ziel trotz drei platter Reifen in zwei Tagen, einen Salto mitsamt Rad, wohlbehalten aber erschöpf erreichten.
Wir sind unseren Schöpfer sehr dankbar für diese wundervolle Zeit in der Natur. Während wir für diesen Ausflug ideale Bedingungen vorfanden, hat es Tags darauf schon heftig geschüttet.