Mödling
03.04.2016

ADWA: Knoten und Schnüre

Bild zum Weblog

Woran denkst du, wenn du an Knoten und Schnüre denkst? ... Wassersport, Handarbeiten oder doch Adwatechnik? Knoten können uns in verschiedenen Situationen dazu dienen, Dinge zu festigen, zu erschaffen oder aber auch zu reparieren.

In dieser Adwastunde haben wir zusammen Dekoration für unsere Adwahemden gebastelt - Affenfäuste. Klingt gefährlich - sind sie aber nicht ;) Was braucht ihr dazu? Ein paar Schnüre und seeeeehr viel Geduld.
 
Was  passiert wenn die Schnur deines geistlichen Lebens nur noch an dem sprichwörtlichen seidenen Faden hängt oder in zwei geteilt, gekappt wurde? Wenn deine Schnur vielleicht nur noch aus vielen kleinen Stückchen Faden bestehen, die sich nicht mehr recht miteinander verbinden lassen? Dann wäre es an der Zeit sie umzutauschen - und genau das bietet Gott uns ja an.
Ich schenke euch ein neues Herz
und lege einen neuen Geist in euch.
Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust
und gebe euch ein empfindsames Herz.
Ich lege meinen Geist in euch und bewirke,
dass ihr meinen Geboten folgt,
auf sie achtet und sie erfüllt.
Hesekiel 36,26
Bist du bereit für diese Veränderung ?
Ein neues Herz - eine neue Schnur  - Veränderung - Beschädigtes hinter uns lassen:)
Klingt einfach... ist es auch. 
 

Bild 1 zum Weblog 726
Bild 2 zum Weblog 726
Bild 3 zum Weblog 726
Bild 4 zum Weblog 726
Bild 5 zum Weblog 726
Bild 6 zum Weblog 726
Bild 7 zum Weblog 726
Bild 8 zum Weblog 726

zur Artikelübersicht 2016