Mödling
07.04.2013

ADWA 7. April 2013: Wissen und Können sind gefragt

An diesem Sonntag gab es eine große Adwa Challenge für alle unsere Adwaraner. In der gesamten Gemeinde Mödling waren Fragen und Aufgabenstellungen zu den Themen Orientierung, Knotenkunde, Erste Hilfe sowie Bibelkunde verteilt.

Die Kinder und Jugendlichen waren in kleine, altersheterogenen Teams aufgeteilt, um ihre sozialen Kompetenzen zu stärken.
Besonders viel Freude hatten sie bei den praktischen Aufgaben.
Strickleitern waren schnell gebaut und auch die Knoten schnell gewunden.
Es glänzten alle Gruppen bei der ersten Hilfe. Stabile Seitenlage sowie das Abnehmen eines Motorradhelms waren kein Problem.
Für diejenigen von euch, die wissen wollen, ob sie wohl mit der maximalen Punktezahl aus der Challenge ausgestiegen wären, hier ein paar Fragen:

  • Wie sieht eine korrekte Rettungskette aus?
  • Wie nordet man eine Karte ein?
  • Welche Bibelübersetzungen kennst du und welche ist die originalgetreuste?
  • Mit welchen Funden wurde die Integrität der Bibel nachgewiesen?
  • Knüpfe Achterschlinge, Fischerknoten, Ankerstich und erkläre ihre Funktion.

u.v.m.

Bild 1 zum Weblog 408
Bild 2 zum Weblog 408
Bild 3 zum Weblog 408
Bild 4 zum Weblog 408
Bild 5 zum Weblog 408
Bild 6 zum Weblog 408
Bild 7 zum Weblog 408
Bild 8 zum Weblog 408
Bild 9 zum Weblog 408
Bild 10 zum Weblog 408
Bild 11 zum Weblog 408
Bild 12 zum Weblog 408
Bild 13 zum Weblog 408
Bild 14 zum Weblog 408
Bild 15 zum Weblog 408
Bild 16 zum Weblog 408
Bild 17 zum Weblog 408
Bild 18 zum Weblog 408
Bild 19 zum Weblog 408
Bild 20 zum Weblog 408
Bild 21 zum Weblog 408
Bild 22 zum Weblog 408

zur Artikelübersicht 2013