Mödling

Unser Gottesdienst

Lobpreis | 09:20-09:35 Uhr

Wir singen und loben Gott mit Liedern.
Immer wieder lernen wir auch ein neues Lied aus unsererm neuen Liederbuch "Singt unserm Gott".

Erfahrungen & Gebet | 09:40-10:00

"Erfahrungen mit Gott sind der Motor des Glaubens."
"Beten ist das Atmen der Seele. Das Geheimnis der geistlichen Kraft."

Beides ist uns wichtig, darum tauschen wir in dieser Zeit unsere Erfahrungen und Gebetsanliegen aus.
Gemeinsam legen wir unseren Dank und unsere Anliegen Gott vor.

Bibelgespräch | 10:00-10:50 Uhr

Als Jesus als Messias auftrat, rief er 12 Jünger in die enge Nachfolge. Petrus war einer der Ersten. Er war eine ganz besondere Persönlickeit und durfte auch besondere Erfahrungen mit Jesus machen. Aber nicht nur seine Erfahrungen und seine geistliche bzw. charakterliche Entwicklung sind in den Evangelien berichtet. Er hat auch zwei sehr interessante und aufschlussreiche Briefe geschrieben. Er schrieb vor allem an die Heidenchristen, die in der Zerstreuung in ganz Kleinasien lebten.

Mit welchen Herausforderungen waren die Heidenchristen konfrontiert? Welche Ratschläge und Ermahnungen gab ihnen Petrus? Woran erinnerte er sie?

Diesen und ähnlichen Frage gehen wir in diesem Viertel in 13 interessanten und lebensnahen Lektionen auf den Grund.

Sie sind herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam die Bibel zu studieren und praktische Antworten und Anwendungen für unsere heutige Zeit zu finden.

Predigt | 11:15-12:00

"Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen."  Matth 24,35

Wir hören Gottes Worte zu verschiedensten relevanten Themen und lernen, sie in unseren Alltag zu integrieren.
Pastoren und Laienprediger vermitteln interessante und ansprechende Gedanken aus dem Buch der Bücher.

Bis zum Ende des Jahres sind die Predigten dem praktischen Thema "Umgang miteinander lernen" gewidmet. In 11 interessanten und relevanten Ansprachen lernen wir über die wahre Ursache unserer Konflikte und wie wir im Sinne Jesu echte Gemeinschaft gestalten können.

Sie sind herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam zu lernen.

HIER gehts zu den aktuellen Themen und Terminen.

 

Sie können auch gerne eine unserer Predigten anhören.

Predigten